Workshop Communication Training

18.04.2024|12:25 Uhr

Drei diskutierende Studierende vor der Uni

Das Projekt L-GrIn und das SLI bieten in Kooperation den Workshop Communication Training - How to communicate effectively in classrooms an.

Dein Englisch ist seit der Schule ein wenig eingerostet? Du möchtest dich sprachlich auf ein Schulpraktikum im Ausland vorbereiten? Oder du willst künftig in englischsprachigen Elterngesprächen ein geeignetes Fachvokabular anwenden? Dann besuche unser englischsprachiges „Communication Training“ für Lehramtsstudierende aller Fächer und aller Schulformen!

Der Kurs findet im Blended-Learning Format statt. Über die Lernplattform Moodle kannst du zeitlich flexibel Aufgaben zu bildungswissenschaftlichen und schulpraktischen Themen bearbeiten, für die du eine individuelle Rückmeldung von deiner Dozierenden erhältst. So kannst du deinen Wortschatz und deine Lese- und Schreibkompetenz im Englischen schrittweise verbessern! Im Rahmen von 2 Präsenzterminen werden einzelne Themen vertiefend besprochen und interaktive Übungen zur sprachlichen Kommunikation durchgeführt. So let’s go – Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Zielgruppe: Lehramtsstudierende aller Schulformen (Kombinatorischer Bachelor of Arts, Bachelor of Education, Master of Education)

E-Learning-Phase (individuelle Bearbeitung): 01.05.24-30.06.24
Zoom- bzw. Präsenztermine am 16.05. (18-19 Uhr), 03.06. & 24.06. (15-19 Uhr)

Termine & Ablauf:

Do, 16.05.: Kick-Off Veranstaltung per Zoom (18-19 Uhr)
Bis 02.06: @home-Modul (online)
Mo, 03.06: @uni-Modul in Präsenz (15-19 Uhr)
Bis 23.06: @home-Modul (online)
Mo, 24.06: @uni-Modul in Präsenz (15-19 Uhr)

Ansprechpartnerin Jule Lorleberg (lgrin[at]uni-wuppertal.de)

Anmeldung bis zum 10.05.24 unter diesem Link.

Weitere Infos über #UniWuppertal: