Sommerschule Spracherwerb

10.06.2022|11:21 Uhr

3 Studierende in Hörsaal

Vom 19.bis zum 30.09.2022 findet erstmals die Sommerschule Spracherwerb ausgerichtet von der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften statt.

Vom 19. bis zum 30.09.2022 findet erstmals die Sommerschule Spracherwerb ausgerichtet von der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften statt.

Die Sommerschule richtet sind an alle interessierten derzeitigen und zukünftigen Studierenden der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften. Ziel des Angebots ist es, den Einstieg in den Spracherwerb auf unterschiedlichen Stufen zu vereinfachen und damit das Studium der Geistes- und Kulturwissenschaften um ihre wesentliche Komponente – eine hohe Sprachfähigkeit – weiter zu bereichern. Die Ausbildung der Sprachkompetenzen wird in der Sommerschule in kleinen Lerngruppen erfolgen. Begleitet werden die Kurse von einem spannenden Rahmenprogramm, in dem die Teilnehmenden die Bergische Universität und die Stadt Wuppertal kennenlernen werden.

Zur Homepage der Sommerschule Spracherwerb geht es hier!

Flyer zum Download

Weitere Infos über #UniWuppertal: